Einmal Architekt*in, Designer*in oder Ingenieur*in sein – planen Sie eine Geburtstagsfeier oder anderen Anlass? Der gemeinnützige Verein drumrum Raumschule bietet hierfür ein besonderes Baukultur-Programm an, mit dem Sie ihr Kind überraschen können. An unseren Geburtstagsfeiern können das Geburtagskind und seine Freunde Häuser, Räume, Brücken und anderes nach eigenen Ideen entwerfen, im Modell bauen oder vor Ort bespielen.

G1 – HIMMELSTÜRME & GLITZERRÄUME – EURE TRAUMSTADT
Auf einer Fläche von 42 x 60 cm bauen wir gemeinsam die Stadt eurer Vision, dreidimensional mit Pappe und Papier. Wir erfinden Geschichten, durch die wir eure Stadt aufleben lassen…
Alter: ab 7 Jahre

G2 – MEIN CONTAINER-HAUS AUF REISEN
Wie sieht dein Container-Haus auf Reisen aus? Kann es rollen, fahren, schwimmen, fliegen oder sich weg beamen? Jedes Kind baut sich sein Container-Haus im Modell, und gemeinsam lassen wir sie durch eine Geschichte deiner Freunde auf Reisen gehen.
Alter: ab 7 Jahre

G3 – DIE MAGIE DER FARBEN IM RAUM
In selbstgebauten 3D-Modellen experimentieren wir mit Farben, Mustern und Strukturen an Boden, Wänden und Decke. Wirkt ein roter Raum wärmer als ein gelber? Wie verändern Farbstreifen einen Raum?
Alter: ab 9 Jahre

G4 – BRÜCKENBAU – DIE KUNST DES VERBINDENS
Mit Papier, Kleber und Schere der Statik auf der Spur: Wir konstruieren Papierbrücken im Modell! Welche Brücke kommt besonders elegant daher? Welche braucht am wenigsten Material und ist dennoch stabil? Gemeinsam testen wir welche Brücke am meisten tragen kann.
Alter: ab 7 Jahren

G5 – MEIN ARCHITEKTURSPIEL
Gemeinsam gestaltet ihr euer Architekturspiel – ob als Memory oder Leiterlispiel!
Alter: ab 6 Jahren

G6 – ECKEN, KANTEN, FLÄCHEN
Wir gestalten geometrische Schalen und entwickeln ein eigenes Spiel dazu!
Alter: ab 9 Jahren

G7 – FREI WÄHLBARES THEMA AUF ANFRAGE
Interessiert sich Ihr Kind für ein anderes Thema zu Architektur, Innenarchitektur, Design oder einem sonstigem baukulturellen Bereich, konzipieren wir auf Anfrage gerne ein individuelles Angebot für Ihr Kind und stellen Ihnen eine Offerte zusammen.
Alter: ab 4 Jahren

GRUPPENGRÖSSEN & KOSTEN
Kinder ab 5 Jahren mit max. 6 teilnehmenden Kindern > 2h für CHF 300
Kinder ab 6 Jahren mit max. 9 teilnehmenden Kindern > 2h für CHF 300
Kinder ab 7 Jahren mit max. 12 teilnehmenden Kindern > 2h für 300 / 3h für CHF 400
Familien mit max. 15 Teilnehmenden > 2h für CHF 450 / 3h für CHF 600
Erwachsene mit max. 15 Teilnehmenden > 2h für 600 / 3h für CHF 800
Bei Stornierung der Teilnahme 5 Tage vor dem Anlassbeginn werden 50% und bei 1 Tag zuvor wird der ganze Betrag in Rechnung gestellt.

ADRESSE
drumrum Raumschule, Amerbachstrasse 53 im Hinterhaus, 4053 Basel

DATUM & UHRZEIT
Nach telefonischer Absprache

BEGLEITUNG
Je nach Altersgruppe und Wunsch können 1-2 erziehungsberechtigte Personen (Mama, Papa, Gotte, Götti, Oma, Opa, Tante, Onkel, Au-Pair, etc.) am Geburtstagsworkshop teilnehmen.

info(at)drumrum-raumschule.ch oder 076 384 64 94