ATELIER 6 – STAD(T)RAUM

Quartiere mit jungen Menschen gestalten – eine Veranstaltung des Netzwerks Lebendige Quartiere mit Input-Referaten und Atelier-Workshops am 31. Oktober 2023, 13.15–17.15 Uhr, Aula Progr, Speichergasse 4, Bern – Programm und Anmeldung

Atelier 6 – STAD(T)RAUM
Von der Idee bis zur Realisierung und Zwischennutzung – Zwischennutzungen bieten Raum, Orte baukulturell zu erforschen und neu zu entdecken. Vor Ort zu experimentieren, Ideen einzubringen und in demokratisch partizipativen Prozessen zu überprüfen und gestalten. Das Atelier «STAD(T)RAUM» gibt Einblick wie das Freiluftkino von Jugendlichen für Jugendliche in drei Etappen auf dem Klybeckquai zum Fliegen kam.
Nevena Torboski, Architektin HTL SWB Netzwerk Frau und SIA Basel
Leiterin drumrum Raumschule