SCHUL(T)RÄUME VON HEUTE FÜR MORGEN

drumrum Raumschule /////////////// B-2020-06-SZ

SCHUL(T)RÄUME VON HEUTE FÜR MORGEN

von drumrum Raumschule /////////////// B-2020-06-SZ

drumrum Workshop im Rahmen der Veranstaltung von Campus für Demokratie vernetzt in Schwyz zum Thema:

Kommerz versus Partizipation: Nutzung und Aneignung öffentlicher Räume

Öffentliche Räume wie Plätze, Parks oder breite Trottoirs spielen im demokratischen Diskurs seit jeher eine wichtige Rolle. Wie kann die partizipative Aneignung öffentlicher Räume durch verschiedenste Anspruchs- und Altersgruppen (wieder) gelingen? Welche Rollen können Akteure wie Gemeinden, Raumplaner*innen oder Schulleiter*innen dabei einnehmen? Wie gelingt eine informelle alltägliche Beteiligung von Räumen, so dasss die Bewohner*innen  die Räume mitgestalten und aneignen können?

Der Anlass ist kostenlos und richtet sich speziell an Akteure der politischen Bildung und Partizipation wie Lehrpersonen, Gemeinden, Raumplaner*innen, Architektin*innen, Politiker*innen, Jugendarbeitende, Vereine, NPOs und Forschende. Alle Interessierten sind aber herzlich willkommen.

18.06.2020 18:00 to
18.06.2020 20:30