FENSTER(GE)SCHICHTEN

207 207 people viewed this event.

Eine Initiative der drumrum Raumschule
im Rahmen des Projektes «Windows for Ukraine» vom Verein re-win.ch

PILOTPROJEKT
Gemeinsam mit dem Verein re-win.ch hat der gemeinnützige Verein drumrum Raumschule beschlossen, mit der 2Pb SEK-Klasse und 2 Schüler:innen aus der Ukraine vom Känelmatt Therwil die Fenster zu gestalten und diese in der Stadt Basel im öffentlichen Raum auszustellen, bevor sie dann im Laufe des Winters in die Ukraine vom Verein re-win.ch verschickt und dort wo Fenster fehlen wieder eingebaut werden.

AKTIONSTAG 1 – DONNERSTAG 02.12.2022

OUTDOOR AUSSTELLUNG
Im Sinne eines Zeichens der Hoffnung und der Unterstützung sind gestaltete Fenster ein direkter Weg, diese internationale Aktion auch symbolisch zu stärken, und beruht auf dem Versuch, Brücken zwischen Bevölkerungen herzustellen.

Die Fenster-Aktion wird am 1. & 8. Dezember 2022 im Zwischenlager vom Verein re-win.ch in Pratteln mit der 2Pb SEK-Klasse stattfinden, und soll dann über die Outdoor Ausstellung FENSTER(GE)SCHICHTEN über dessen sozialen und auch baukulturell nachhaltigen Ansatz Menschen in der Regio Basel informieren und somit mehr Verständnis und Interesse in der Gesellschaft versuchen zu schaffen.

Ort und Daten der Outdoor Ausstellung werden zeitnah mitgeteilt.

Additional Details

Teilnehmer:innen -

Projektnummer -

Um dich für diese Veranstaltung zu registrieren, sende deine Daten an nevena.torboski@drumrum-raumschule.ch