PAUSEN(T)RÄUME – SEK I THERWIL

Schulen als Lern- und Lebensort, als Arbeitsplatz, aber auch als identitätsstiftende Begegnungsorte müssen heutzutage vielfältige Bedürfnisse abdecken.

Aufgrund der unterschiedlichen Bedürfnissen aller Nutzenden zur äusseren Schulanlage Känematt I und II macht die Projektinitiatorin Simone Meier (Klassenlehrerin) den Vorschlag für einen partizipativen Prozess mit allen Schüler*innen, wobei die äussere Schulanlage diesmal insgesamt und masterartig erforscht, Ideen skizzenhaft und kartografisch eingebracht, in 3D Modellen vertieft und 1 zu 1 in prototyartigen Mock up Modellen erprobt und überprüft werden können.

ETAPPE 1
21. & 22.12.2022 – design it 2D – Ideeneinbringung aller Schüler*innen, Lehrpersonen & Hauswartung
Nevena Torboski, Projektleitung
Marco Alessio, Michael von Arx & Fabian Müller, Workshopleitungen

ETAPPE 2
Januar/Februar 2023 – Zusammenfassung und Auswertung design it 2D
März 2023 – Information Schüler*innen

ETAPPE 3
Juli/Oktober 2023 – design it 3D – Ideenvertiefung und Ideenüberprüfung div. Schüler*innen-Gruppen

Weitere Schritte werden laufend ergänzt.

21.12.2022 to
29.09.2023