KOSMOS HINTERHOF – BUCHVERNISSAGE & TALK

143 143 people viewed this event.

Wie sollen die Hinterhöfe in Zukunft aussehen? Diese und ähnliche Fragen werden im Rahmen der Open House Basel an der Buchvernissage zu Kosmos Hinterhof bei einem ersten Diskurs mit den Gesprächsgästen Anne Schmidt-Pollitz, Daniel Baur und Philippe Cabane erörtert. Der Herausgeber Elias Aurel Rüedi leitet und moderiert durch die Veranstaltung. Das Publikum ist herzlich eingeladen sich einzubringen.

TALKGÄSTE
Daniel Baur, dipl. Ing. Landschaftsarchitekt Bryum GmbH
Philippe Cabane, MA Soziologe MA Städteplaner IFU Paris & BSA Cabane Urbane Strategien + Entwicklung
Fabian Müller, Designer MA, Co-Präsident drumrum Raumschule

Moderation: Elias Aurel Rüedi, Herausgeber

DATUM & ZEIT
Donnerstag, 4. Mai 2023 / 18.30 – 20.00 Uhr / Reservation erforderlich via Open House Basel

MODUL LaP 2019
Einblicke in die Ideen und Vorschläge der rund 120 Schüler*innen des Gymnasiums am Münsterplatz bei sechs ausgewählten Hinterhofsituationen 2019 finden sich im Kosmos Hinterhof Buch. Das Schulprojekt fand im Rahmen des Moduls „LaP“ (Lernen am Projekt) innerhalb einer Woche im Juni statt.

KOOPERATION
drumrum Raumschule & Fachlehrkräfte Bildernisches Gestalten des Gymnasiums am Münsterplatz Basel

TEAM
drumrum Raumschule mit Fabian Müller, Michèle Müller, Elias Rüedi, Anne Schmidt-Pollitz, Nevena Torboski, Hans Vollmer, Alja Wullschleger