WOHNEN ZWISCHEN ERDE UND HIMMEL

WETTBEWERB | drumrum Raumschule in Kooperation mit dem Europäischen Architekturhaus Oberrhein im Rahmen der trinationalen Architekturtage 2024

Utopische und experimentelle Lebensräume zwischen Erde und Himmel sind gefragt!
Sich hochziehen, überspannen, festklammern, in der Luft schweben, fliegen oder sich auf eine andere Art der Schwerkraft entziehen.

Zeichnet und entwickelt, gestaltet und zeigt uns eure Visionen klimagerechter Baukunst und eure ideale Art des Abhebens!

Kategorie > Schulstufe > Alter:
KAT 1 > Kindergarten 1 & 2 > 5–6 Jahre
KAT 2 > 1.–2. Klasse > 7–8 Jahre
KAT 3 > 3.–4. Klasse > 9–10 Jahre
KAT 4 > 5.–6. Klasse > 11–12 Jahre
KAT 5 > 7.–8. Klasse > 13–14 Jahre
KAT 6 > 9.–10. Klasse > 15–16 Jahre
KAT 7 > 11.–12. Klasse >17–18 Jahre

Regelwerk > beinhaltet Einleitung, Teilnahmebedingungen, Termine, Aufgabenstellung und Materialbedarf, Abgabe Projekte, Jury, Preise und Preisverleihung, Datenverarbeitung und das Anmeldeformular.

Themadossier > mit Anregungen und Inspirationen

Anmeldeschluss: 30. April 2024
Anmeldeformular > per E-Mail senden an: info@drumrum-raumschule.ch

Modellabgabe: 18. Juni 2024
Die Lehrpersonen organisieren die Transporte der Modelle vor und nach der Ausstellung und sind für deren Abholung zum gegebenen Zeitpunkt verantwortlich!

Preisverleihung: voraussichtlich 19. Juni 2024, Uhrzeit und Ort folgen

Preis: In jeder Kategorie erhalten die Gewinner*innen-Modelle einen baukulturellen Preis.

Geschenk: Alle teilnehmenden Klassen erhalten ein Geschenk. Klassen die nicht an der Preisverleihung teilnehmen können, müssen ihre Geschenke nach Absprache im drumrum Raumschule Atelier in Basel abholen.

Ausstellung: Ort und Dauer folgen

Modellabholung: genaues Datum und Uhrzeit folgen

Einblick: Seit 2010 führt die drumrum Raumschule für die Regio Basel den Schüler*innen Architektur-Modellbau-Wettbewerbe im Rahmen der trinationalen Architekturtage. drumrum Raumschule Dokumentationen zum Herunterladen: 2010 ZEIG UNS DEIN MUSEUM > | 2011_TRAUMSCHULE > | 2012_MEIN HAUS AUF REISEN > | 2013_VERRÜCKTE WÜRFEL > | 2015_LICH(T)RÄUME >

Projektnummer - 030-TRI-2024