ZEICHNE EIN HOUSE

WETTBEWERB | drumrum Raumschule in Kooperation mit Open House Basel

Beim Wettbewerb > ZEICHNE EIN HOUSE suche wir Zeichnungen der Häuser aus dem Programm in der Galerie > von Open House Basel 2024

Wähle eines davon und zeichne dieses auf ein weisses A4-Papier. Du darfst mit Bleistift, schwarzen Stift und rote Farbe verwenden.

Zur Info: Das Programm wird Ende Januar auf das aktuelle Jahr umgestellt. Bis zum 1. März wird es laufend mit neuen Gebäuden ergänzt.

Teilnahmebedingungen: Du bist nicht älter als 20 Jahre
Kat. bis 7 Jahre | Kat. 8–12 Jahre | Kat. 13–16 Jahre | Kat. 17–20 Jahre

Preis: Die Gewinner*innen erhalten ein Zeichenset für Professionelle Architekturskizzen. Vom Gewinner*innenbild aus jeder Alterskategorie werden Posterdrucke angefertigt!

Einsendeschluss: 15. April 2024
Sende deine Zeichnung mit ausgefülltem Talon an:
Open House Basel, Wettsteinplatz 84, 4058 Basel
Nachhaltige Druckdateien: Wettbewerb Flyer ohne Bild > und A4 Seite mit 6 Talonfeldern >

Ausstellung: SA 27. & SO 28. April 2024, Ort noch offen
Alle Kinder und Jugendliche die eine Zeichnung eingereicht haben, können sich an der Ausstellung ein kleines Präsent abholen!

Prämierung: Die Prämierung findet am Sonntag den 28. April um 13 Uhr statt – Ort noch offen

Bewertungskriterien:
EIGENSTÄNDIGKEIT – Individuelle Standortwahl und selbstständiges Erstellen der Zeichnung
ERKENNBARKEIT – vom Gebäude und/oder Detail
GESAMTWIRKUNG – Zeichnungskomposition und Ausschnittwahl
AKZENTSETZUNG – durch Farbe, Strichstärke und/oder Ausarbeitungen

Die Gewinnerbilder von der Open House Basel 2023 kannst du dir hier > ansehen.

Projektnummer - 070-BS-2024-2

03.02.2024 to